Zauberwald-Faschingsfest in der Sonnengruppe

Nachdem sich die Sonnengruppe in den vergangenen Wochen in einen Zauberwald verwandelt hatte, trafen zum Faschingsfest verschiedene magische Wesen zusammen, um zu feiern.

Gemeinsam bereiteten wir unsere Faschingsjause zu und stärkten uns.

Wir bewunderten unsere Kostüme …

… sangen lustige Lieder und hörten eine spannende Geschichte von Einhörnern und Drachen, die einen Regenbogenschatz suchen.

Danach gingen wir mit unserem großen Kuscheltier-Einhorn in den Wald und wurden dort von Astrid und Schüler:innen der 5. Klasse überrascht. Danke, dass wir uns mit euch wie in einem echten Zauberwald fühlen konnten!

Nachdem wir bei lustigen Spielen Farbbänder für einen Regenbogen-Zauberstab gesammelt haben, konnten wir eine Schatztruhe öffnen.

Die Geschichte der Regenbogen-Schatzsuche erlebten wir auch noch bei einem Bilderbuchkino. Am Nachmittag ließen wir den Fasching ausklingen und verwandelten uns und unseren Gruppenraum wieder zurück.

Text und Fotocredit: Das pädagogische Team der Sonnengruppe