Unsere Gruppen

Bei der Ein- bzw. Zuteilung und Gestaltung der Gruppen legen wir großen Wert auf die Bedürfnisse der Kinder. So reagieren wir beispielsweise darauf, welches Alter und welche Interessen sie haben, welche Freundschaften unter den Kindern schon bestehen und zu welchen Bezugspersonen sie schnell Vertrauen aufbauen können, um sie bestmöglich in ihrer Entwicklung begleiten und fördern zu können.

In diesem Kindergartenjahr stehen den Kindern eine Krippe, eine Familiengruppe sowie eine Vorschulgruppe als vorbereitete Umgebung und „sicherer Hafen“ zur Verfügung. Von dort aus können die Kinder auch die weiteren Angebote und Bereiche des gemeinsamen Marktplatzes als eine spannende Lern- und Erfahrungsumgebung erkunden.

Krippe – Schnecken

Evelyn Popovic (Elementarpädagogin)
Andrea Stauffer (Elementarpädagogin)
Astrid Binder (Elementarpädagogin)