Wir freuen uns über den Winter!

Die Kinder des Praxiskindergartens freuen sich sehr darüber, den Winter nun so richtig genießen zu können!
Vorschulgruppe Pfiffikus: Juchhu, juchhe, nun gibt es Eis und ein bisschen Schnee!

Ob es damit zusammenhängt, dass wir täglich beim Hinausgehen „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ singen oder bei einem Spiel im Sesselkreis für Frau Holle die Kissen schütteln? – endlich gibt es ein wenig Schnee!

Wenn es auch nur wenig ist, genießen wir die weiße Pracht.

Drinnen hören wir Geschichten,

experimentieren mit Eis,

legen Mandalas mit den Winterlegematerialien,

üben unsere Geschicklichkeit mit Montessorimaterialien,

und weben schöne Muster in Papierfäustling.

Auch die Kinder der Sonnengruppe freuen sich über den Schnee!

Im Freien …

… und im Gruppenraum

Schneckengruppe: Sinnliches Erleben im Schnee

Jede Schneeflocke erregt die Aufmerksamkeit der Kinder der Schneckengruppe. Kaum schweben sie zu Boden, drücken die Kinder ihre Nasen gegen die kalten Terrassentüren und bringen ihre Freude zum Ausdruck. Somit lautet das aktuelle Motto in der Krippe: Raus in den winterlichen Garten, um den weißen Zauber zu genießen und rein in den Gruppenraum mit unzähligen Spielideen, um magische Schneemomente zu erfahren. „Eingepackt“ in das aktuelle Schachtelprojekt sind Wintergeschichten von Oskar und Mo, Rabenlieder und Schneeflockentanz, Schnee- und Eisexperimente, Winterbilder und Schneedesserts.