Unterwegs mit Jesus – Emmausgang für alle Kinder und die Teams des Praxis- und Privatkindergartens

Manchmal haben wir Begegnungen, in denen Gott uns ganz nahe ist. Wir sind unterwegs – gemeinsam. Wir denken an Jesus, der auferstanden ist. Wir wollen Jesus begegnen, die Freude im Herzen spüren. In Jesus ist Gott unterwegs – zu und mit den Menschen.

Der Weg in Gemeinschaft zur Gänseblümchenwiese und das Zusammentreffen aller Kinder der Kindergärten des Campus machte unsere Osterfreude sichtbar. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten wir uns und sangen „Ich bin von innen, außen, oben, unten glücklich alle Zeit, weil Jesus bei mir ist“. Wir erinnerten uns: Jesus, wir sind da, und du bist da. Wir sind mit allem da, was uns bewegt. Du bist in unserer Mitte und willst uns in unserem Herzen ganz nahe sein. Wir sagen DANKE, dass du mit uns auf unserem Weg gehst. In Gedenken an das gemeinsame Essen im Dorf Emmaus, bei dem die Jünger Jesus wieder erkannten, teilten auch wir das Brot unter uns.

Das gruppenübergreifende Feiern mit allen Kindergruppen bestärkte unser In-Beziehung-sein und ermöglichte ein besonderes Erleben unserer großen Kindergartengemeinschaft.

Text und Fotocredit: die pädagogischen Teams des Praxis- und Privatkindergartens