Man muss die Feste feiern, wie sie fallen: feierliche Höhepunkte in der Krippe des Praxiskindergartens

Der Juni stand ganz im Zeichen des Ausklingenlassens und des Abschiednehmens. Die Kindergruppe in dieser Form besteht nun nicht mehr.

Die älteren Krippenkinder wechseln in unterschiedliche Kindergartengruppen und auch in andere Einrichtungen. Um diese Trennungsphase bewusst zu gestalten, setzten wir Akzente: wir feierten mit den Eltern und Geschwistern, wir feierten die Kinder, die im Sommer Geburtstag haben, wir feierten und lachten mit dem Kasperl, der mit seinen spaßigen Abenteuern, Leichtigkeit in den Alltag zauberte, wir feierten das Übergangsfest, als Vorfreudefest auf den bevorstehenden Kindergartenbesuch.

Festgehalten ist das Krippenjahr mit seinen Ereignissen in den ICH-Mappen der Kinder, in der zahlreiche schöne Momente mit Fotos dokumentiert sind. Ein Abschiedsgeschenk an die Familie unterstreicht das Abschließen eines bedeutungsvollen Krippenjahres. Wir bedanken uns für die wertschätzende Elternkooperation und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Familiennachmittag

Sommergeburtstage