Es wird wieder bunt in der Sonnengruppe

Die Tage werden wieder länger und heller und die Kinder der Sonnengruppe erfahren immer mehr, dass es nun bald Frühling wird. „Immer wieder kommt ein neuer Frühling, immer wieder kommt ein neuer März…“ singen wir im Morgenkreis und besprechen, was der März alles mitbringt.
Wir werden auf die verschiedenen Farben aufmerksam. Die Umgebung rund um unseren Kindergarten wird immer grüner und wir können schon viele Blumen und weitere Farben entdecken.

„Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren…“ so beginnt die Geschichte vom kleinen Ich bin Ich (Bilderbuch von Mira Lobe).

Die Kinder sind ganz begeistert von diesem kleinen Tier, das auf der Suche nach sich selbst ist. Sie spielen die Geschichte nach, erleben sich als „Ich bin Ich“ in einer Bewegungslandschaft in unserem Turnsaal, zeichnen das Tier und legen bunte Blumenwiesen und zeichnen auch sich selbst.
Es ist gut, dass jeder/jede von uns so ist wie er/sie ist! Wir erleben uns so bunt und vielfältig wie eine Blumenwiese.

Fotos und Text: Team der Sonnengruppe