Eintauchen in die Welt der Bücher

Herzliche Einladung zur Buchausstellung! Ergänzend zur Buchausstellung der facultas-Buchhandlung am Campus warten Bilderbücher für Kinder im Kindergartenalter darauf, entdeckt und gelesen zu werden.

Bücher für junge Kinder …,

Neuerscheinungen … und

Weihnachtsbücher …

stehen im Eingangsbereich des Praxiskindergartens für Kinder, ihre Eltern, Schüler:innen der BAfEP und Studierende des Kollegs bereit.
(organisiert von https://www.facultas.at/buchhandlungen/facultas_dombuchhandlungen/pressbaum)

Am Tag des Aufbauens bekamen die Kinder des Praxiskindergartens Besuch von Schüler:innen der 5. Klassen, um sich auf das Bilderbuchbetrachten und -Lesen einzustimmen.

Danke für die gemeinsame Lesezeit!

In der Sonnengruppe regte dies die Kinder dazu an, um sich auch gegenseitig Bücher „vorzulesen“.

An diesem Tag wurde auch ein „Bilderbuchkino“ angeboten und in der Mittagszeit betrachteten wir gemeinsam einige „neue Bücher“.

Wir freuen uns auf weitere besondere Lesemomente und aufs Schmökern in den Büchern der Buchausstellung.