Ein Vorschulgruppenjahr geht zu Ende

Einen Lebensabschnitt schön und feierlich zu beenden ist eine gute Grundlage um Neues zu beginnen.

Wir verabschiedeten unsere Vorschulkinder bei der Segnungsfeier. Durch das Hand-auflegen und Segnen durch unseren Schulseelsorger erbaten wir, dass Gott die Kinder beschützen und begleiten möge auf ihrem weiteren Weg.

Am vorletzten Vorschulgruppentag feierten wir unser Schultaschenfest. Jedes Kind durfte seine Schultasche mitbringen. Es gab Spiele, bei denen die Schultaschen im Mittelpunk standen, eine gemeinsame Jause, die Schultüten wurden überreicht und zuletzt wurden die Kinder aus der Vorschulgruppe „geworfen“.

Wir wünschen unseren Vorschulgruppenkindern einen wunderschönen Sommer und viel Spaß in der Schule!

Text und Fotocredit: Team der Pfiffikusgruppe