Die Eulen im Naturpark Purkersdorf

Die Eulengruppe im Wald zu sehen ist keine Seltenheit. Regelmäßig sind wir im Wald des Campus unterwegs und erkunden unsere Umgebung. Nun wollten wir einen neuen Teil des Wienerwalds kennenlernen.

Begonnen hat unser Tag bereits mit einem großen Highlight: die Busfahrt nach Purkersdorf! Viele Kinder waren noch nie mit einem Bus gefahren.

Um uns von diesem aufregenden Start zu erholen, mussten erstmal die Bäuche gefüllt werden. Die Jause beim Spielplatz kam gerade richtig.

Nach unserer Stärkung erinnerten wir uns kurz zurück, was wir bereits über Wildschwein und Hirsch gelernt hatten, und dann ging unsere kleine Wanderung um das Wildschweingehege schon los. Wir mussten aber nicht allein gehen, denn die Wildschweine begleiteten uns die gesamte Runde.

Zurück am Spielplatz ließen wir den Vormittag mit herumtoben ausklingen und wanderten dann zurück zum Regenbogenbus, welcher uns schlussendlich wieder im Kindergarten heil ablieferte.

Bild und Text: Sarina Hrubec