Der „Zaubertisch“ der Eulengruppe

Um den Eulenkindern auf spielerische Weise ihre verschiedenen Kompetenzen zu erweitern und zu fördern, gibt es nun, einmal die Woche einen Zaubertisch.

Dieser wird in 4 Stationen geteilt und für jede Altersstufe ist etwas dabei. Die Neugierde der Kinder wird geweckt und es motiviert sie auch schwierigere Dinge zu probieren.

Bei den Stationen müssen sie beispielsweise Gegenstände zuordnen oder versuchen eine Reihe richtig zu vervollständigen. Durch viele verschiedene Materialien und immer wechselnde Aufgaben ist dieser „Zaubertisch“ für alle Kinder ein Erlebnis.

Auch Kinder der anderen Gruppen hatten bereits die Möglichkeit diesen Tisch auszuprobieren wie zum Beispiel in der Frühbetreuung.

Alle Kinder nutzen den „Zaubertisch“ mit großer Freude und es ist immer wieder spannend, wie er beim nächsten Mal aussehen wird.

Bild und Text: Inken Wurzenreiner & Sarina Hrubec