„Danke, lieber Gott“ Die Kinder des Praxiskindergartens feierten Erntedank

Die Kinder der Schnecken-, Sonnen- und Pfiffikusgruppe trafen sich im Eingangsbereich des Kindergartens, um begleitet von unserem Schulseelsorger Michael Scharf, Erntedank zu feiern.

Die Mitte unseres Kreises war mit einer wunderschönen Erntekrone und vielen verschiedenen Früchten und Gaben geschmückt. Rundherum versammelten sich die Kinder, um dem lieben Gott danke zu sagen.

In der Gemeinschaft staunten wir über all die Früchte, die die Kinder ernten konnten und darüber, was der liebe Gott alles wachsen lässt. Begleitet wurde der kleine Gottesdienst von Liedern, mit denen die Kinder der jeweiligen Gruppe DANKE sagten.

Michael Scharf segnete unsere Gaben.

Manche davon wurden mit nach Hause geschickt, andere gleich bei der anschließenden Erntedankjause in den Gruppen verspeist.

„Danke, lieber Gott, wir staunen, was du alles wachsen lässt.“

Text und Fotocredit: Das pädagogische Team des Praxiskindergartens