„Auf der Wiese ist was los“ – Familienfest der Schneckengruppe

Am Mi, den 29.5.2024, waren alle Familien eingeladen im Garten des Praxiskindergartens ein kleines und doch großes Fest zu feiern.

Die Kinder der Schneckengruppe, deren Geschwister, Eltern und Großeltern trafen sich, um die Wiese und deren Bewohner mit allen Sinnen zu erleben. In den einzelnen Spielstationen spiegelten sich Merkmale einzelner Wiesenbewohner wider: Krabbelmassage mit der Spinne, Naschen wie die Biene, Kriechspur hinterlassen wie die Schnecke, Sich-Verpuppen wie die Raupe, Balancieren und Transportieren wie die Ameise. Am Buffet gab es pikante Schnecken und Ameisenkuchen. Mit einem schwungvollen Käfertanz beschlossen wir den gemeinsamen Nachmittag.

DANKE an die Kinder der Schneckengruppe, die an den Vorbereitungen maßgeblich beteiligt waren, DANKE an die Familien für Ihr Kommen, Mitfeiern und das wertschätzende DANKESCHÖN, das Sie an uns übergeben haben.
Text und Fotocredit: Pädagogisches Team der Schneckengruppe