Vorschulgruppe Pfiffikus: Hurra, hurra der Frühling ist jetzt da!

Schon seit einiger Zeit schickte der Frühling seine Vorboten. Wir entdeckten Schneeglöckchen, die ersten Käfer, Spinnen, Bienen und auch einen Zitronenfalter. Das besprachen wir auch im Morgenkreis.

Seit heute ist auch unser Tageskalender in der Gruppe im grünen „Frühlingsgewand“ und wir feierten den ersten Frühlingstag mit einem „Willkommen-lieber-Frühlingsfest“.

Schon in der Früh waren die Kinder fleißig und richteten eine Frühlingsjause her.

Bevor diese genossen wurde, sahen die Kinder einen kurzen Film von nestbauenden Blaumeisen in einem Nistkasten und wie diese ihre Jungen fütterten, bis sie flügge wurden.

Gestärkt nach der Jause machten wir uns mit unseren Sonnenstecken auf den Weg, um den Frühling zu begrüßen. Wir entdeckten Veilchen, Lungenkraut (Hänsel und Gretel), Buschwindröschen, Krokusse und blühende Forsythien. Auf der Wiese steckten wir unsere Sonnenstecken in die Erde und sangen unser Frühlingslied „Ich lieb´ den Frühling/ I like the flowers“.

Schön, dass wir den Frühling mit so einem herrlichen Sonnentag begrüßen konnten.

Fotocredit: Team der Pfiffikusgruppe