Unser Martinsfest in der Vorschulgruppe Pfiffikus

Schon in der Früh stimmten Laternen im dämmrigen Marktpatz die Kinder auf den besonderen Tag ein.

Fleißige Bäckerinnen und Bäcker backten Martinskipferl. Zur Jause wurden sie bereits verkostet. Jedes Kind durfte mit einem Freund oder einer Freundin teilen. Die übrigen hoben wir für unser Fest am Abend auf.

Um 17.00 Uhr war es endlich so weit. Wir zogen mit unseren Fackellaternen in die dunkle Kirche ein. Nach einem Fackeltanz erzählten wir das Leben des Hl. Martins anhand eines Schattentheaters.

.

Nach gesungenen Liedern und einem Rap trugen wir das Licht in die Dunkelheit hinaus. Wir genossen das Leuchten unserer Fackeln beim Umzug.

In unserem Garten ließen wir das Fest gemütlich bei Kipferl teilen, Striezel und Kinderpunsch ausklingen.

Text und Fotocredit: Pädagogisches Team der Pfiffikus-Gruppe