Pumpkin Day: Gemeinschaft leben und erleben!

Das aktuelle Bildungsziel von Sacré Coeur ist „Gemeinschaft.“ Die Pädagoginnen der Fuchsgruppe ließen sich davon inspirieren und luden die Eltern und Kinder der Gruppe ein zum ‚Pumpkin Day,‘ einem gemeinsamen Vormittag um sich in entspannter Atmosphäre zu treffen und auszutauschen.

Für viele Familien war es die erste Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen und einander näher Kennenzulernen. Jedes Jahr gibt es eine neue Kombination von Familien und dadurch eine eigene Dynamik. Gemeinsame Feste im Kindergartenjahr sind eine tolle Möglichkeit, auf dieses Ziel der „Gemeinschaft“ hinzuarbeiten!

Bei Kaffee, Freispiel und Kürbisschnitzen erlebten Kinder, Eltern und das Team der Fuchsgruppe gemeinsam einen goldenen Herbsttag!

Text und Bilder: Dawn Schönherz, Pädagogin