Lesenachmittag mit den Schüler*innen der 2. Klasse BAfEP

Mit ihren Picknickdecken ausgestattet kamen die Schüler*innen, um uns ein letztes Mal in diesem Schuljahr zu besuchen.

Aber auch alle Kindergartenkinder waren für diesen Nachmittag gut gerüstet, wussten sie doch, dass sie zum heutigen Lesenachmittag ihr Lieblingsbilderbuch mitnehmen durften!

  

Nach einer kurzen gemeinsamen Besprechung bildeten sich rasch Kleingruppen, in denen die mitgenommenen Bilderbücher, aber auch ausgewählte Literatur aus der Kindergartenbibliothek, vorgelesen wurde.

           

Die Kinder genossen diese wertvoll verbrachte Zeit sehr.

Als kleines Dankeschön wurden noch vorgefertigte Heftchen gestaltet, die die Schüler*innen zur Erinnerung mitnehmen konnten.

 

Aber nicht nur Zeichnungen wurden in das Heftchen gezeichnet – besonders viel Freude machte es einem Vorschulkind stattdessen Rechenaufgaben hinein zu schreiben!