Faschingsfest in der Pfiffikusgruppe

Zum Abschluss der Faschingszeit haben die Kinder der Vorschulgruppe Pfiffikus im Praxiskindergarten ausgelassen gefeiert!

In der Früh konnte bei verschiedenen Stationen gespielt, gemalt bzw. geworfen werden.

Danach wurde Popcorn gemacht und auch gleich verspeist.

So gestärkt bewunderten wir die verschiedenen Kostüme und spielten Töpfchen-schlagen.

Nach der Faschingsjause machten wir einen Umzug durch das Schulgebäude.

Zurück in der Gruppe tanzten wir in unserer Disco.

Zum Schluss gab es noch eine Schatzsuche und eine kleine Zaubershow.

Nach dem Mittagessen ging es kunterbunt im Wald weiter. Die Schülerin:innen der 5. Klassen haben uns bereits erwartet. Es waren im Rahmen einer Schatzsuche tolle Stationen vorbereitet und die Pfiffikuskinder durften in kleinen Gruppen den Wald auf vielfältige und spielerische Art und Weise erleben. Von Bockerl- Biocca, über Balancieraufgaben mit verschlossenen Augen, Schnecken Tic -Tac- Toe bis hin zu Bockerl- Lauf war alles dabei. Nachdem alle Stationen erfolgreich absolviert wurden haben sich alle Pfiffikuskinder an den Händen gefasst und haben als lange Schlange nach dem Schatz gesucht. Den süßen Inhalt der Schatzkiste haben sich alle gleich im Wald schmecken lassen.

Danke an die 5. Klassen, dass ihr den Fasching auch in unseren Wald gebracht habt!

Text und Fotocredit: Das pädagogische Team der Vorschulgruppe Pfiffikus