Die Wiffzackgruppe auf Erkundungstour

Dienstag 21.September, endlich kann die Wiffzackgruppe wieder ihre Tore öffnen.
Es ist zwar noch eine bescheidene Anzahl von Kindern anwesend, aber die Freude ist enorm.
Wir nutzten das schöne Wetter und machten den umliegenden Wald `unsicher`.
Gleich am ersten Tag schnappten wir uns den Rucksack voll gepackt mit Proviant und spazierten Querfeld ein auf Entdeckungstour durch den Wald.
Die Kinder waren Energiegeladen und in ihrem Entdeckerdrang kaum zu bremsen.
Egal, ob über Baumstämme balancieren, auf den Hochstand klettern oder einfach nur laufen, die Kinder genossen ihre Freiheit.
Und was man da alles findet und sieht – einen Popobaum!!, ein Faß voll mit Kukuruz mitten im Wald.
Wir schauten auch was es alles Essbares im Wald für uns geben könnte.
Von der Wilden Karotte, Schwammerl, über Hagebutten bis hin zur Goldrute, aus der wir uns einen Tee machten, haben wir so einiges gefunden.
Und natürlich gibt es da noch die Brombeeren, von denen die Kinder kaum zum Wegbringen waren.
Auch verschiedene Kräuter konnten die Kinder verkosten, darunter das Colakraut, dass der absolute Hit war und es wurde einstimmig beschlossen daraus einen Cola-Zitronenmelisseneistee zu machen.
Das schmeckt!
Text und Bilder: Sonja Herzog