Die Kinder der Sonnengruppe erforschen Spuren im Schnee

Während der Jännerwochen hatten wir viele Gelegenheiten, die winterliche Umgebung zu genießen und zu erforschen. Dabei entdeckten wir immer wieder verschiedene Spuren im Schnee.

Im frisch gefallenen Schnee waren wir fasziniert von den Fußspuren, die wir selbst hinterließen…
     
… und begannen, mit Stöcken im Schnee zu zeichnen und weitere Spuren zu hinterlassen.


Auch am Waldrand wurden wir fündig und untersuchten die verschiedenen Spuren im Schnee ganz genau.

Im Gruppenraum vertieften wir unsere Erlebnisse:

Was passiert mit dem Schnee, wenn es warm wird?


Welche Spuren hinterlassen unsere Schleichtiere im Schnee oder Eis?

Welche Tierspuren konnten wir bei uns entdecken und wo leben Tiere das ganze Jahr über im Schnee?
Wir freuen uns schon auf den nächsten Schnee und die Spuren, die wir darin entdecken werden!

Fotocredit: Pädagogisches Team Sonnengruppe