Die Eulenkinder am Waldrand

Langsam kämpft sich die Sonne durch und es wird wieder wärmer.

Das hat die Eulengruppe genutzt und ist an den sonnigen Waldrand spaziert. Die Kinder waren sehr aufgeregt, da einige diesen Bereich des Campus noch gar nicht kannten.

Als wir dort ankamen, fanden wir einen kleinen Graben gefüllt mit Laub, welcher von den Kindern liebevoll „Badewanne“ genannt wurde. Diesen Spaß konnten wir uns nicht nehmen lassen. Das Laub wurde herumgeworfen, Kinder wurden zugedeckt und die besonders mutigen Eulen nahmen Anlauf und hüpften mitten hinein. Zusätzlich wurde ein Baumstamm als Tunnel zum Graben und als Rutsche ins Laubbad umfunktioniert.

Der Rückweg in den Gruppenraum wurde mit kleinen Wettrennen durch den Wald gestaltet. Nach diesem aufregenden Vormittag kam das Mittagessen wie gerufen…

Text und Bild: Sarina Hrubec