Baratfest 2021

Am gesamten Campus wurde anlässlich des Gedenktages der Gründerin der Sacré Coeur Ordensgemeinschaft (Madeleine Sophie Barat) gefeiert und natürlich feierten auch die Kindergartenkinder mit.

Bereits in den vergangenen Tagen trafen die Kinder in allen Gruppen diverse Vorbereitungen und stimmten sich auf den Festtag ein.
   

Traditionellerweise wurden auch „Sacré Coeurchen“ (Kekse in Herzform) gebacken, auf die sich die Kinder jedes Jahr besonders freuen.

   

Am Festtag selbst besprachen die Kinder das Leben und Wirken von Madeleine Sophie Barat und genossen die Festtagsjause.

  
 


  
Außerdem konnten die Kinder an Aktionen anderer Institutionen mitwirken. Besonders beeindruckt hat uns alle das Verschicken und Erhalten von Grußbotschaften, die am gesamten Campus ausgetauscht wurden. So wurde die große Sacré Coeur Gemeinschaft spürbar.


   

Ein „Herz“-licher Gruß ging auch an die Eltern unserer Kinder, die wir auf diese Weise in unser Fest miteinbezogen.