Winter im Kinderhaus…


Es ist Winter! Doch sehr viel Schnee konnten wir leider im Kindergarten noch nicht erleben.
Deshalb holten sich die Kinder den Winter in das Kinderhaus hinein! 
Nach dem Morgenkreis öffneten wir die Türen zwischen Regenbogenkäfer-  und Sonnengruppe und die Kinder hatten die Möglichkeit, verschiedenste Angebote zum Thema „Winter und Schnee“ zu nutzen.
Unterstützt von einigen Schülerinnen der BAfEP und des Kollegs konnten die Kinder…
Rätsel lösen,
         
„Seifenschaum-Schnee matschen“ und Spuren mit Eiswürfeln und Wasser hinterlassen,
          
eine Eishöhle bauen und eine „Schneeballschlacht“ machen,
     
Winterbilder malen, zeichnen, kleben und legen,
          
Schneemänner „herbei zaubern“ und aus Salzteig bauen
          
Schneekristall-Glitzerflaschen herstellen,
          
… und noch so Einiges mehr!
Wir hoffen natürlich auch auf echten Schnee, werden uns aber in der nächsten Zeit auf jeden Fall noch öfter auf unterschiedliche Weise den Winter in die Gruppe zaubern!