Vorschulgruppe Pfiffikus: Unser Waldtag mit Förster Clemens

Nach der Begrüßung durch Förster Clemens in der Garderobe, machten wir uns gemeinsam auf den Weg in den Wald.

Dort erfuhren die Kinder, wie man eine Buche und eine Birke am Stamm erkennen kann.

Auch die Nadelbäume Tanne und Fichte wurden genau angeschaut und angegriffen. Fichtennadeln stechen.

Danach machten wir uns auf die Suche nach Tieren im Wald. Können wir so viele Tiere finden, wie wir Personen sind?  – 24

Nach intensivem Suchen fanden wir über 30 Tiere.

Auch zwei wunderschöne Feuersalamander entdeckten wir und erkannten so, dass jeder Feuersalamander eine einzigartige Zeichnung hat.

Zum Abschluss bauten einige Kinder Unterschlupfe für die Tiere im Wald. Andere genossen das Klettern beim Wurzelbaum.

Danke für den ereignisreichen und informativen Vormittag im Wald – Förster Clemens!

Text und Fotocredit: Pädagogisches Team der Pfiffikusgruppe