Tag der offenen Tür am Campus…

… auch der Praxiskindergarten öffnete seine Türen und bot Besuchern, die sich für den Kindergarten und/oder für die BAfEP interessierten, Einblicke in den pädagogischen Alltag. Eltern und Kinder bzw. zukünftige SchülerInnen der BAfEP nutzten die Gelegenheit, die einzelnen Gruppen zu besuchen, die Kinder für das kommende Kindergartenjahr anzumelden,…

..konnten Fragen stellen, selbst aktiv sein und die Kinder bei verschiedenen Aktivitäten erleben.

               
So wurde am Vormittag gesungen, gespielt, eine Bewegungslandschaft besucht und in anderen Gruppen wurden Geschichten erzählt, Bilderbücher betrachtet, Adventgirlanden gestaltet …

…und eine religionspädagogische Einheit angeboten.
     
Am Nachmittag wurde gebacken, gelesen und gestaltet.
Wir haben uns sehr über das Interesse und die zahlreichen Besucher gefreut!