Praxiskindergarten: Herbstlaternenfest in der Sonnengruppe

Schon VOR dem Martins-Wochenende sind die Kinder der Sonnengruppe und ihre Familien zu einem herbstlichen Laternenfest zusammengekommen.
Frederick, die Maus, hatte die Kinder während der letzten Wochen begleitet und wir haben uns viel damit beschäftigt, welche bunten, wärmenden, lustigen Erlebnisse wir sammeln können, an die wir uns während der kargen kalten Winterzeit, die immer näher rückt, gerne erinnern möchten.
Gemeinsam erzählten wir den Familien die Geschichte von Frederick und seinen Mäusefreunden, die fleißig Wintervorräte sammelten.
   

Gemeinsam mit den Familien tanzten die Kinder einen Tanz.
      

Schließlich teilten wir die Blätterlaternen aus und zogen durch die dunkle Nacht… „Ich geh´mit meiner Laterne…“
 

„Wie eine Kerze leuchtet…“ so wollten auch wir abschließend sein und Licht, Wärme und Freude verbreiten.
 

Bei Kinderpunsch, Keksen und Kuchen klang das Fest aus.

Wir wünschen allen Familien ein schönes Martins-Wochenende und viel Vergnügen beim Kipferl-Teilen!
Danke, dass Sie so zahlreich gekommen sind und mit uns gemeinsam gefeiert haben!