Angebote für jüngere Kinder …

Liebe Kinder!
Wir freuen uns darauf, nun wieder mehr Kinder (regelmäßig bzw. tageweise) begrüßen zu können; müssen aber im Umgang miteinander auf einiges achten:
Wir wollen, dass alle gesund bleiben und halten aus diesem Grund etwas Abstand zu einander (etwa so viel, dass ein Baby-Elefant zwischen uns stehen könnte).
Das geht natürlich im Kindergarten nicht immer – aber wir achten darauf, dass nicht zu viele Kinder auf einmal im Kindergarten sind; so fällt es leichter, Abstand zu halten.
Erwachsene tragen zeitweise einen Mund-Nasen-Schutz.
Wir gehen uns, bevor wir in der Gruppe spielen, gründlich die Hände waschen.
Einige Kinder bleiben momentan auch zu Hause. Vielleicht wollt ihr uns davon berichten (anrufen oder ein E-Mail schreiben)!

Weiterhin gibt es hier Anregungen für „ein bisschen Kindergarten zu Hause“:

Waldbaden (durch Anklicken öffnen)

Liebe Kinder!
Wir vermissen euch sehr! So gerne hätten wir gemeinsam mit euch, den Frühling begrüßt, Ostern gefeiert und Spaß gehabt.Sehr gerne hätten wir euren Erzählungen vom Urlaub in den Osterferien gelauscht – doch nun ist alles anders. Wir können uns nicht sehen – müssen Abstand halten und jeder von uns ist aufgefordert, so viel es geht zu Hause zu bleiben.
Falls ihr Lust auf „ein bisschen Kindergarten zu Hause“ habt, dann findet ihr hier auf unserer Homepage ein paar Ideen, die ihr alleine oder mit euren Geschwistern oder Eltern ausprobieren könnt. Dies kann natürlich das gemeinsame Tun im Kindergarten nicht ersetzen. Aber wir möchten euch damit zeigen, dass wir an euch denken und uns Gedanken machen, wie es euch geht und dass wir uns trotz Abstand mit euch verbunden fühlen.

Wir hoffen sehr, dass ihr gesund bleibt, es natürlich auch euren Familien soweit gut geht und dass wir uns bald wieder sehen können!
Andrea, Anne, Astrid, Barbara, Brigitte, Christine, Conny, Dawn, Eva, Evi, Gabi, Inken, Isabella, Karin, Kathi, Margareta, Meli, Melitta, Mona, Monika, Nadiya, Nina, Renate, Senada, Sonja, Susi

Elefant & Co im Zoo, zuhause und im Kindergarten (durch Anklicken öffnen)

Gesunde Jause (durch Anklicken öffnen)

1, 2, 3, Gänseblümchenzauberei (durch Anklicken öffnen)