Ostern im Praxiskindergarten


Ostern – ein Fest der Freude! Diese Freude wollen wir auch in der großen Gemeinschaft miteinander teilen!

Der Frühling hat sich eingestellt! Mit dem „Auferstehen“ der Natur können die Kinder ganzheitlich die Osterbotschaft erfahren: Jesus ist auferstanden.
Während der letzten Wochen haben wir uns in allen Gruppen in unterschiedlicher Form mit diesem Thema beschäftigt.
Ein Bilderstreifzug durch unseren Osterfestkreis:
          
               
               
Nach den Osterferien wurde in allen Gruppen gefeiert. Die Kinder ließen sich die besondere Osterjause gut schmecken und machten sich auf die Suche nach ihren (zuvor selbst gestalteten) Osternesterln.
Am Tag darauf trafen alle Kinder nach einem Osterspaziergang zusammen, um in der großen Gemeinschaft zu feiern. Wir freuen uns, dass Jesus auferstanden ist und auch die Natur wieder aufblüht! „Ich bin von innen, außen, oben, unten glücklich alle Zeit … weil Jesus bei mir ist, niemals auf mich vergisst…“ sangen wir alle und teilten die mitgebrachten Sonnenbrote.