Kooperation mit der Volksschule: Die Wiffzacks Werken mit den Volksschulkindern im Sacré Coeur

Im Jänner fand an zwei Tagen eine sehr wertvolle Kooperation mit  der Volksschule des SCP statt. Dabei hatten die Kinder die Möglichkeit beim technischen Werken eine Raupe aus Holz und Perlen zu gestalten.

Jedes Kind der Vorschulgruppe wurde von einem Volksschulkind tatkräftig und mit voller Freude unterstützt. Zu Beginn hatten die Kinder die Aufgabe, einen Holzblock mit zwei unterschiedlichen Schleifpapieren zu glätten.

Anschließend wurden bunte Holzperlen ausgesucht, auf Nägel gesteckt  und in den Holzblock gehämmert.

Nun fehlten nur noch die Augen und der Mund. Wer noch voller Energie und Tatendrang  war, durfte die Holzraupe mit Mustern und Verzierungen gestalten.

Wir bedanken uns bei der Volksschule SCP für die grandiose Zusammenarbeit.

 

Text und Fotos: Annelies Berger