In und mit der Natur

Unser Standort bietet vielfältige Möglichkeiten, die Natur rund um uns wahrzunehmen, zu erforschen und zu genießen. Wir wollen sie wertschätzen, achten und schützen.

Die Kinder sind uns wichtig und GEMEINSAM arbeitet das gesamte Kindergartenteam daran, für die Kinder und mit ihnen eine lebenswerte Umwelt zu gestalten und diese zu erhalten.

Kinder müssen früh die Möglichkeiten bekommen, eine Kultur der Nachhaltigkeit zu erlernen und zu erproben. Umso eher können sie dann als Erwachsene einen Beitrag dazu leisten, eine nachhaltige Gesellschaft zu entwickeln. Und darum ist es wichtig, dass Kindergärten in Zukunft verstärkt das Österreichische Umweltzeichen erwerben und nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens handeln. übernommen aus:

www.umweltzeichen.at/bildung/kindergärten

Der Praxiskindergarten ist ausgezeichnet!

Wir  die Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens erfolgreich umgesetzt und wurde im November 2018 geprüft. Am 20.März 2019 fand die feierliche Verleihung statt, bei der uns offiziell von Frau Bundesministerin Elisabeth Köstinger vom Umweltministerium und Herrn Bundesminister Heinz Faßmann aus dem Bildungsministerium die Urkunde überreicht wurde.