Gesunder Montag im Praxiskindergarten

Der Montag nach den Herbstferien war besonders unserer Gesundheit gewidmet.
Schon in der Früh bereiteten die Vorschulkinder, wie jeden Montag die gesunde Jause zu. Jedes Kind „arbeitete“ bevor es sich zum reich gedeckten Tisch setzte.
   
Bald darauf kam Kroko das erste Mal in diesem Kindergartenjahr zu Besuch.
Nach dem Aufwecklied wurde er von allen Kindern herzlich begrüßt.

Er erzählte von seinen Sommerferien und von einer gefundenen Schatzkiste. Um sie zu öffnen
mussten die Kinder drei Aufgaben bewältigen:
 Einen Zungenbrecher nachsprechen
 Die Frage: wie viele Milchzähne wachsen einem Kind?, beantworten
 Wie putzt man richtig Zähne? Zeige es bitte mit deiner Fingerzauberzahnbürste vor.
 
Da die Aufgaben gut gelöst werden konnten, öffnete sich die Schatzkiste und in ihr befanden sich alte
Münzen, Perlen und ein wunderschöner weißer Stein, der so hart und weiß war, wie unsere Zähne
sein sollten. Diesen besonderen Stein durften wir als Andenken behalten. Er bekam eine Ehrenplatz!

Dann putzen noch alle Kinder mit Kroko die Zähne.
Um uns fit zu halten, ging es dann in den Turnsaal, wo wir Laufspiele spielten.