Gesunde Jause für Groß und Klein – Kooperation Praxiskindergarten – Mittelschule

Die Kinder der Vorschulgruppe Pfiffikus waren in der Mittelschule eingeladen.

In allen Gruppen des Praxiskindergartens achten wir auf eine ausgewogene Jause. An manchen Tagen wird gemeinsam eine gesunde Jause genossen, bei der die Kinder mitgebrachtes Obst und Gemüse aufschneiden und miteinander teilen. Ein besonderes Erlebnis war die Jause, zu der „unsere Großen“ eingeladen wurden. Sie durften einen Stock höher in die Mittelschule „wandern“ und sich dort gemeinsam mit den Schulkindern (Jugendlichen) stärken.
   
Die Schüler*innen hatten sich in den Wochen davor ganz besonders mit dem Thema „Gesunde Ernährung“ auseinandergesetzt und gaben ihr erworbenes Wissen gerne an die Vorschulkinder weiter. Sie besprachen sogar die Namen der angebotenen Obst- und Gemüsesorten auf Englisch.
   
Ein herzliches DANKESCHÖN an die Lehrer*innen und Schüler*innen der NMS! Wir freuen uns darauf, euch auch einmal bei uns im Praxiskindergarten begrüßen zu dürfen!