Frühlingsbeginn in der Gänseblümchengruppe

Eine neue Jahreszeit hat begonnen. Die Kinder der Gänseblümchengruppe beschäftigten sich mit der Tag- und Nachtgleiche. Sie haben gelernt, dass heute ein ganz besonderer Tag ist, weil Tag und Nacht genau gleich lang sind.
Jedes Kind hat einen Stern am Nachthimmel platziert – Gott lässt für jedes Kid einen Stern leuchten.

     

Es wurden auch die Veränderungen besprochen, die der Frühling mit sich bringt: Im Winter war alles weiß, grau und braun. Welche Farben hat der Frühling? (Grüne Blätter, bunte Blüten,…) Was hören wir im Frühling? (Vogelgezwitscher, Bienen, Regentropfen…) Wie schmeckt der Frühling? (Die Kinder haben Kresse gekostet, die sie selbst angebaut hatten) Was fühlt sich anders an? (Wärme, Sonnenschein…)

Wir freuen uns auf auf viele schöne Tage im Frühling!