Die Kinder das Sonnengruppe im Zauberwald

Die Sonnengruppe verwandelt sich in der Faschingszeit in einen Zauberwald.
Wir gestalten Zauberbäume…
 

… singen Lieder von Einhörnern und Drachen, backen Einhornkekse und zeichnen viele Zauberwesen.
 
Das im Vorjahr selbst gestaltete Buch „Im Zauberwald“ regte die Kinder dazu an, eine neue Geschichte zu erfinden.

„Die Regenbogenschatzsuche im Zauberwald“ wird uns bis zu unserem Faschingsfest begleiten.
        
Auch Bewegungseinheiten mit Regenbogen-Tüchern …
   

… und das „Verzaubern“ (Dekorieren) unseres Gruppenraums werden wir bestimmt noch weiterhin erleben können.

Ein besonderes Erlebnis wird auch die Clown-Zaubershow sein, die wir bald besuchen werden.
Die Kinder „verzaubern“ sich auch gerne selbst…
   
…  mit Verkleidungen oder lustigen Bildern mit unserem Kinderfotoapparat.

Wir freuen uns schon auf die nächsten kunterbunten, zauberhaften Faschingstage im Zauberwald.