„Danke, lieber Gott!“ Wir feiern Erntedank!


Alle 8 Gruppen feierten gemeinsam das Erntedankfest. In den letzten Wochen waren die Kinder aller Gruppen damit beschäftigt, verschiedene Früchte zu ernten und aus diesen etwas besonders Gutes zuzubereiten.
Manche Früchte mussten aus der Erde ausgegraben, andere vom Baum oder Strauch gepflückt und wieder andere geschnitten werden. Dann wurde fleißig eingekocht, gemahlen, gebacken, gepresst…


Beim heutigen Erntedankfest trugen wir all die guten Gaben zusammen, wollten Gott dafür danken und ließen sie von unserem Schulseelsorger Michael Scharf weihen.
Anschließend gab es in jeder Gruppe eine reichliche Erntedankjause und jedes Kind brachte in einem kleinen Körbchen / Säckchen auch etwas mit nachhause, um es in der Familie zu teilen.
...“Wir feiern heut ein Fest und rufen laut „Hurrah“! Wir feiern heut ein Fest, weil Gott uns liebt!“