Baumeister und Konstrukteure in der Gänseblümchen-Gruppe

Nach Weihnachten öffneten die Gänseblümchenkinder ihre Weihnachtsgeschenke für die Gruppe und ein Wunsch der Kinder an das Christkind ging in Erfüllung.

Die sehnsüchtig erwarteten „Kapla-Steine“, ein besonderes Konstruktionsmaterial,  waren dabei…..

Endlich konnten noch größere und tollere Bauwerke entstehen und das Geschenk des Christkindes war ein Impuls für große Bautätigkeiten bei vielen Kindern.
Tolle Konstruktionen entstanden,….Treppen und Häuser, Parkplätze und Hochhäuser,…Block-Häuser und Mauern….
               
Auch die großen Holzbausteine wurden dafür verwendet und einer inspirierte den anderen….
               
     
Als unsere Schüler aus der 1. Klasse zu ihren Praxistagen in die Gruppe kamen entstand gemeinsam mit einem Schüler die Idee, einen ganz hohen Turm zu bauen.
     
Als der Turm fertig war, wurde AV Fr. Dreier eingeladen, dieses Bauwerk zu bestaunen…Sie freute sich über die gelungenen Konstruktion und die Kinder meinten stolz, …“ fast so groß, wie du, ist unser Turm geworden!“

Evi Popovic