Aktuelles aus den Kindergärten

25. Mai – Gedenktag der Heiligen Madeleine Sophie Barat

In allen Kindergartengruppen wurde am 25. Mai – an ihrem Gedenktag – an die Gründerin des Sacré Coeur Ordens gedacht.
               

In der Eulengruppe wurde ein Sacré Coeur Herz weitergegeben.
Madeleine Sophie Barat war für alle da, hat geholfen und Hoffnung gegeben. Auch die Kinder der Eulengruppe nahmen sich dies vor und wollten es anhand ihrer Herzsteine sichtbar machen.
   

Die Kinder haben auch ein Licht der Liebe und Hoffnung gestaltet. Kleine gemalte Bilder von Kindern, die sich die Hand reichen, wurden in ein Glas gesteckt. Ein LED Licht erleuchtete das Glas – die Liebe wurde gleich spürbar.

Zum Abschluss durften die Kinder für sich und ihre Lieben Sacré Coeurchen (Herzkekse) mit nach Hause nehmen und vom Leben und dem Wirken der heiligen Madeleine Sophie Barat erzählen.
   

Auch unsere jüngsten Kinder in der Krippe (Schneckengruppe) haben Kekse gebacken und am Gedenktag von Madeleine Sophie Barats Leben gehört

     

 

 

16.5.2020

Liebe Kinder!
Wir freuen uns, nun wieder mehr Kinder (regelmäßig bzw. tageweise) begrüßen zu können; müssen aber im Umgang miteinander auf einiges achten:
Wir wollen, dass alle gesund bleiben und halten aus diesem Grund etwas Abstand zu einander (etwa so viel, dass ein Baby-Elefant zwischen uns stehen könnte).
Das geht natürlich im Kindergarten nicht immer – aber wir achten darauf, dass nicht zu viele Kinder auf einmal im Kindergarten sind; so fällt es leichter, Abstand zu halten.

Erwachsene tragen zeitweise einen Mund-Nasen-Schutz.
Wir gehen uns, bevor wir in der Gruppe spielen, gründlich die Hände waschen.
Einige Kinder bleiben momentan auch zu Hause. Vielleicht wollt ihr uns davon berichten (anrufen oder ein E-Mail schreiben)!