Sep 252009
 

Zu Beginn des Kindergartenjahres werden die Kinder der Sonnen-Gruppe zu Gärtnern und erforschen mit allen Sinnen den Garten (unsere “Hauswiese”).
P9160115

Jedes Kind bringt eine Pflanze für den Garten mit. Diese wird an einem besonderen Platz eingesetzt, gepflegt und beobachtet.
P9100066

P9230064

Der Garten vor unserer Kindergartengruppe hat noch viel mehr zu bieten:
Wir ernten Brombeeren und kochen Marmelade ein,…
P9160106

… wir entdecken ganz besondere Plätze,…
P9150042

…wir suchen Kastanien,…
P9160101

Natürlich sind wir auch neugierig auf die Natur außerhalb unseres Gartens. Dort finden wir noch mehr Kastanien,…
P9240002

… und Äpfel und Birnen für einen herrlichen Apfelstrudel und Marmelade!
P9220008

Wir freuen uns schon sehr daruf herauszufinden, was noch alles geerntet werden kann!
P9220035

Sorry, the comment form is closed at this time.