Feb 262017
 

Es ist uns ein Anliegen, dass die Kinder im letzten Kindergartenjahr immer wieder in Kontakt mit der Volksschule kommen, um diese stressfrei und freudvoll kennen zu lernen und dem neuen Lebensabschnitt mit Freude entgegenzublicken.

IMG_3973 - Kopie

So durften die Kinder im Jänner eine Werkstunde besuchen, bei der sie mit Hilfe eines Volksschulkindes aus der 3. Klasse einen Tausendfüßler gestalteten. Dabei wurde gesägt, gefeilt, gehämmert und gemalt. Es entstanden wunderschöne Werkstücke auf die unsere Kinder sehr stolz waren. Ein Danke-schön an die Schüler der 3.Klassen und der Werklehrerin Marion Steininger für ihre Bereitschaft, Hilfestellungen und Geduld.

IMG_4078 - Kopie

IMG_4177 - Kopie

IMG_4094 - Kopie

IMG_3980 - Kopie

Im Februar erlebten die Kinder eine Religionsstunde mit der Religionslehrerin Veronika Schüller. In ganzheitlicher, sinnorientierter Methodik wurde die Bibelstelle von der krummen Frau mit den Kindern erarbeitet.

IMG_4291 - Kopie

IMG_4295 - Kopie

IMG_4296 - Kopie

IMG_4300 - Kopie

IMG_4305 - Kopie

IMG_4313 - Kopie

Am Faschingsdienstag sind wir zu einer Mitmachshow in den Theatersaal eingeladen.

Ein Dank allen Lehrern für ihre Bemühungen.

 

Sorry, the comment form is closed at this time.